Mitgliederversammlung 24.09.21

Am vergangenen Freitag, dem 24. September 2021, fand unter Einhaltung der 3G-Regelung um 20:00 Uhr unsere Mitgliederversammlung in der Kulturhalle Mainz-Marienborn statt.

Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder folgte der Bericht über das abgelaufene Geschäftsjahr durch unseren Präsidenten. Trotz abgesagter Kampagne gab es einiges zu berichten. Neben der Teilnahme mehrerer Aktiven auf diversen Online-Veranstaltungen fand der „Brunnebutzer Comedy-Abend mit Ciro Visone und Harry Borgner“ auf dem Messegelände statt. Außerdem konnten in letzter Zeit das Mitglieder-Sommerfest und der Brunnebutzer-Treff im Vereinsheim veranstaltet werden.

Im Anschluss folgten die Berichte der Abteilungen: Herren- & Damenkomitee, der Große Rat und die Kürassier Garde. Letztere hatte trotz dem sehr ruhigen letzten Jahr Zuwachs zu verzeichnen und berichtete über die kurz zuvor erfolgte Neuwahl des Kommandos.

Das bisherige Kommando wurde komplett wiedergewählt:

Kommandeur – Marcus Schwalbach

Vizekommandeurin – Laura Schwalbach

Adjutanten – Helmut Lenz, Thomas Vogel, Markus Busch.

Darauf folgten die Berichte des Schatzmeisters. Berichte in Plural, da in diesem Jahr das Geschäftsjahr umgestellt wurde und von nun an Kampagnenweise bzw. Jahresweise von Mai bis April gerechnet wird. Auch hier ließ sich eine positive Resonanz ziehen. Die Revisoren entlasteten nach erfolgreicher Kassenprüfung den Vorstand. Einer der Revisoren wurde in diesem Jahr neu gewählt.

Im Anschluss erfolgte die Abstimmung über die neue Satzung. Diese wurde komplett überholt und wurde im Zuge der Überarbeitung vereinfacht. Die Satzungsänderung wurde von den anwesenden Mitgliedern angenommen.

In diesem Jahr endete die Amtszeit des bisherigen Brunnebutzer Vorstands und es wurden Neuwahlen durchgeführt. Bernd Noll (Sprecher des Großen Rates) führte die Wahl. Nach der Neuwahl stellt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

Präsident – Volker Wagner

Vizepräsident – Klaus-Dieter Wilhelm

Schatzmeister – Uwe Genz (fehlt auf dem Foto)

Schriftführer – Stefan Lonz

stellv. Schatzmeister – Sascha Hochhaus

stellv. Schriftführerin: Jasmin Wagner-Autenheimer

Besitzer/-innen: Thorsten Altenkirch, Martin Mann, Sabrina Gebhard.

Die ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Klaus Wilhelm, Daniel Noll, Isabell Lonz und Carmen Eigen wurden für ihre tatkräftige Unterstützung in den vergangenen Jahren mit einem Präsent verabschiedet.

Da keine Anträge eingegangen sind, wurde unter dem Punkt Verschiedenes noch einmal über die Vereinsziele und verschiedenen Ausschüsse berichtet. Es gab eine kurze Vorschau auf die Aktivitäten im laufenden Geschäftsjahr 2021/2022. Im August 2022 soll es wieder ein großes Sommerfest mit hoffentlich vielen Besucher geben.

Eine Entscheidung bzgl. Sitzungen und weiteren Veranstaltungen in der Kampagne konnte noch nicht mitgeteilt werden.

Der Vorstand schloss die Mitgliederversammlung und lud zu Gesprächen ein, gemeinsam ließ man den Abend ausklingen.

Vorstand nach der Wahl an der Mitgliederversammlung