Adventsfahrt nach Köln

Kurz vor knapp noch in diesem Jahr, unser Bericht zu unserer Adventsfahrt nach Köln 🙂


Am Morgen des 08. Dezembers 2018 machten sich die Brunnebutzer mit dem Reisebus auf den Wegnach Köln, um die dortigen Weihnachtsmärkte zu besuchen. Auf der Hinfahrt wurde ein Stopp inAhrweiler eingelegt, um dort das Mittagessen und den kleinen Weihnachtsmarkt zu genießen. In Kölnbestand die Möglichkeit, das Schokoladenmuseum zu besichtigen. Der dort platzierte Hafen-Weihnachtsmarkt war auch einen Besuch wert.Es bestand natürlich auch die Möglichkeit, die anderen Weihnachtmärkte in Köln zu besuchen, zumBeispiel der Weihnachtsmarkt der Engel oder den der Heinzelmännchen. Diese waren sehr gutbesucht um nicht zu sagen die waren proppevoll.Nach der Stärkung mit Bratwürsten oder sonstigen kulinarischen Genüssen und Glühwein wurde dieRückfahrt angetreten. Die Stimmung im Bus war gut, man hätte meinen können, man wäre auf derRückfahrt vom Rosenmontagszug. Gegen 22 Uhr wurde der Ausgangs- und Endpunkt des Ausfluges- die Ortsverwaltung Mainz-Marienborn – wieder erreicht und alle konnten auf einen schönen Tagzurückblicken und sich am Sonntag von den „Strapazen“ der Reise erholen.

Brunnebutzer-Crew am Hafen-Weihnachtsmarkt in Köln