Worschtowend 2018

Vor der Jubiläumskampagne, 44 Jahre Brunnebutzer, haben die Brunnebutzer mit ihren traditionellen Worschtowend einen tollen Start in das Jubeljahr hingelegt. Pünktlich um 19.33 Uhr machten sich das Damen –und Herrenkomitee auf den Weg zur Bühne. Nach der Begrüßung durch Präsident Volker Wagner wurden von unserem Sitzungspräsidenten Marcus Schwalbach neue Komitee- Mitglieder aufgenommen. Das sind bei den Damen: Tricia Wirth und Annkathrin Wilhelm. Bei den Herren: Tobias Handwerker, Andreas Wirth und Bernd Salomon. Beide Präsidenten zeigten sich sehr zufrieden, dass wieder neue und junge Aktive für das Komitee gefunden wurden.

Danach gab es den bekannten rustikalen Wurstteller von der Ortsansässigen Metzgerei Peter. Zur Verdauung einen Schnaps und dann begann das Programm.

Eröffnet wurde es von der „Rheinnixe“ Julia Döring, die mit ihren neuen und bekannten Liedern einen ersten Schwerpunkt setzte. Reni Beck als Power Oma sorgte mit ihrem Vortrag und Gesang „Altes Fleisch und Junge Sinne“ für Lachsalven ohne Ende. Aus Ginsheim war die Altrheingarde angereist. Unter der Leitung von Benno Hochhaus brachten sie ihren neuen Hit „ Endlich Fastnacht“ zum Besten. Nicht fehlen durfte natürlich der Garde- Hit „ Ich bin Gardist und schütze meine Stadt“.

Dem folgte unser Brunnebutzer- Aktiver Jens Baumgärtner. Als Apotheker begeistert er das Marienborner Publikum schon seit Jahren.

Unser Aktiver Kevin Wagner ließ die Frauenherzen als Brunnebutzer Rock ´n Roller wieder höher schlagen. Als Volks Rock `n Roller ist er eine feste Größe der Marienborner Fastnacht.

Ein Urgestein der Fastnacht, unser Potokoller und Ehrensitzungspräsident Hans-Karl Warken zeigte als „Alter Marienborner“ die Probleme im Ort auf. Von der vollen Kolumbarien- Wand über das Radfahren gegen die Einbahnstraße Im Borner Grund bis zum neuen Fahrstuhl an der Ortverwaltung, der Ähnlichkeit mit dem Bibelturm hat. Wie immer war sein Vortrag ein voller Erfolg.

Nicht fehlen durfte natürlich unsere Haus- und Hof- Show- Tanz Gruppe. Das Tanz Team unter Leitung von Ilonka Happel zeigte noch ein letztes mal ihr Programm von der letzten Jahr.

Den Saal zum Beben brachte Ciro Visone. Eine Pointe jagte die nächste und strapazierte die Lachmuskeln aller Besucher. Natürlich kam er ohne seinen alt bekannten Hit„Ciro, Ciro, mach Amore mit mir“ und dem Sommerhit Bella Ciao – neu in dieser Kampagne nicht von der Bühne.

Den Abschluss des Abends machten Hediemeenzer, Dieter Kral und Hennes Schneider. Sie sorgten mit ihrem Finale noch einmal für richtige Stimmung. Da beide inzwischen Brunnebutzer-Mitglieder sind erhielten sie von Präsident Volker Wagner die Aktiven Kapp der Brunnebutzer. Wir sind stolz, dass beide jetzt zur Brunnebutzerfamilie gehören.

Der tolle Abend konnte mit Tanz in der Halle oder an der Sektbar in der Kulturhalle abgeschlossen werden. Ein super Start der Brunnebutzer, die Kampagne kann beginnen.