Tanz Team

Seit Jahren tanzt sich das Tanz Team schon auf unserer Brunnebutzer Bühne in die Herzen der Zuschauer, so soll es auch in Zukunft bleiben. Die meisten von ihnen kennen sich schon aus Kindergartenzeiten und tanzen seitdem zusammen.

Schon viele Jahre zeigen sie uns, dass sie echt was drauf haben und schwingen Jahr für Jahr die Tanzbeine für uns. Immer wieder überraschen sie mit einem neuen kreativen Thema, das sich sowohl in einer neuen Choreographie, als auch in Musik und Kostüm widerspiegelt. Einmal wöchentlich trainieren die Tänzerinnen unter der Leitung ihrer Trainerin Ilonka Happel mit großer Ausdauer und Engagement die unterschiedlichen Choreographien, die Elemente von Show- und Gardetanz sowie Akrobatik und Modern Dance enthalten, ein.

Unter anderem durften wir sie als Princess of Asia, Party Girls und Tänzerinnen aus Arabian Nights erleben. Einige Jahre haben sie auch unsere Fußtruppe am Rosenmontagsumzug um ein paar junge Gesichter erweitert, so auch wieder in diesem Jahr. Ihr Programm tanzen sie auch außerhalb der Fastnachtszeit, auf vielfältigen Veranstaltungen in und um Mainz.

Wir hoffen auf noch viele weitere gemeinsame Jahre mit dem Tanz-Team Marienborn und ihren atemberaubenden Choreografien.