Stürmung der Ortsverwaltung

Es grüßt mit Prosit Neujahr und Helau – Brunnebutzer Mann & Frau, am vergangenen Dienstag starteten wir in Kampagne 2019. Traditionell trafen sich die Komiteeter und Komiteeterinnen, Kürasier Gardisten und der Mainzer Kleppergarde, am Vereinsheim und liegen gemeinsam durch unser kleines aber feines Örtchen Marienborn zur Ortsverwaltung.

Angekommen – begrüßt die Narrenschaar unser Präsident. 
Solange hat es nun gedauert, – 
der Narr schon lange in uns lauert.
Jetzt endlich darf er wieder springen,
tanzen, lachen, und auch singen, – 
Rätschen dreh´n und Peitschen knallen,
Reden schwingen und manchmal auch lallen.

Die Ortsverwaltung wurde unter Kanonenschläge gestürmt und die Fahne gehisst. Nun starten wir in die schönste Jahreszeit, unsere Jubiläumskampagne. Beim Empfang durch den Ortsvorsteher Claudius Moseler und unserem Präsi Volker Wagner, galt es in diesem Jahre drei Personen zu ehren. So verlieh Claudius den „Orden des Ortsvorstehers“ an Jenny Wagner für ihre Jugendarbeit, am Kindermaskenball und der neuen Mini-Tanz-Gruppe. Christa Moseler erhielt ihn, für ihre Verdienste rund um den Verein, denn ohne tatkräftige Helfer, lässt sich all das nicht auf die Beine stellen. Martin Mann – quasi unser persönlicher Bob der Baumeister – erhielt für all seine handwerklichen Fähigkeiten, die an so vielen Stellen gefragt sind. Sei es der Aufbau in der Halle, das Herrichten des Rosenmontagwagens oder Reparaturen im Vereinsheim. Er steht immer mit Rat und Tat zur Seite.

Wir ließen den Nachmittag, gemeinsam mit unseren geladenen Gästen bei kleinen Häppchen und leckeren Getränken ausklingen.