Brunnebutzer Online-Treff

Auf Grund der aktuellen Lage fallen leider nicht nur alle unsere offiziellen Veranstaltungen aus, sondern auch unsere Brunnebutzer-Treffs. In der Regel öffnen wir einmal im Monat unser Vereinsheim für alle die teilnehmen möchten und verbringen einen gemütlichen Abend bei leckerem Essen und dem ein oder anderen Getränk zusammen.

Da solche Zusammenkünfte in der aktuellen Lage leider nicht möglich sind, veranstalteten wir am Samstag, den 19.12.20, den ersten Brunnebutzer-Online Treff. Auch das gemeinsame Essen fiel nicht aus, denn unser Großes Rat Mitglied Gino Fusillo vom „Altes Kelterhaus“ in Nackenheim lieferte uns leckeres Essen. Zur Auswahl standen Gulasch mit Spätzle oder eine Spinatlasagne. Etwa 30 Personen nahmen teil und es war ein lustiges Zusammenkommen von Jung und Alt. Schnell spielte sich auch mit der Technik alles ein und es lief alles viel reibungsloser ab als zuvor vermutet. Für die meisten von uns war es die erste Online-Video-Konferenz.

Angedacht waren etwa zwei Stunden, doch die letzten verabschiedeten sich erst nach über vier Stunden voneinander. Es ist lange nicht das Gleiche wie gemeinsam an einem Tisch zu sitzen, doch tat es unwahrscheinlich gut sich mal wieder zu sehen und auszutauschen, wir hatten alle gemeinsam viel Spaß.

Neben lustigen Geschichten gab es natürlich auch das ein oder andere ernste Thema, insbesondere in der schwierigen aktuellen Zeit, aber auch das gehört dazu. Ein Brunnebutzer lacht und weint zusammen. Besonders im Gedächtnis geblieben ist das Statement unser Vizekommandeurin der Kürassier Garde, Laura. Im weitesten Sinne sagte sie: „Das Herz blutet wegen der ausfallenden Kampagne, es ist wirklich traurig. Doch wir als Verein können noch eine Zeitlang von den zwei letzten tollen Kampagnen mit den Jubiläen zu 44 Jahre Brunnebutzer und 11 Jahre Kürassier Garde zehren und haben viele schöne Erinnerungen“. Unser Präsident fügte noch hinzu, dass wir das was wir verpassen in den folgenden Jahren einfach nachholen werden. Vor Weihnachten noch schnell ein dreifach donnerndes Helau auf die Brunnebutzer.