Verein

Der Karnevalverein „Die Brunnebutzer“ 1975 e.V. ist ein Marienborner Karnevalverein und fester Bestandteil der Meenzer Fastnacht. Hier möchten wir einen kurzen Einblick und eine kurze Zusammenfassung über uns geben:

Gegründet wurde er von 13 Gründungsmitgliedern am 19.03.1975 in der Kulturhalle Mainz-Marienborn. Wir erfreuen uns an einem jährlichen Anstieg der Mitglieder und möchten dies beibehalten. Unser großes Ziel ist es, in den nächsten Jahren eine Mitgliederzahl von 500 Mitgliedern verkünden zu dürfen.

Der aktuelle Vorstand ist seit Mai 2015 im Amt und zählt 11 närrische Positionen. Seitdem ist Volker Wagner der neue Präsident.

Seit dem 23. Juni 2009 können wir auch mit Stolz unsere Abteilung, die „Kürassier Garde“, unter dem Kommando von Marcus Schwalbach präsentieren. Hier zählen wir bis heute 33 Kürassiere, Amazonen und Kadetten, auch diesen Bereich gilt es zu erweitern. Als weitere Abteilung führen wir unseren Großen Rat mit etwa 55 Mitgliedern rund um deren Sprecher Bernd Noll. Ohne diese Unterstützung könnten wir nicht all unsere Ziele erreichen.

Mit aktuell 26 Komiteetern gilt auch unser Komitee als ausbaufähig, hier sind wir auf der Suche nach Unterstützung und jederzeit aufgeschlossen für neue närrische Mitglieder. Für die Zukunft soll es weitere Veränderungen und Weiterentwicklungen geben, hier sind sowohl eine Gesangstruppe als auch ein Musikzug gegründet werden, welcher unsere Fußtruppe beim jährlichen Rosenmontagszug musikalisch untermalen soll. Denn auch bei diesem Höhepunkt der goldisch‘ Meenzer Fastnacht sind wir schon seit Jahren dabei.

Die Gesangstruppe soll die Nachfolge unserer Fidelen Brunnebutzer antreten, die sich leider im Jahr 2015 auflösen mussten. Auch sollen sie zukünftig unsere Sitzungen wieder mit musikalischen Darbietungen unterstützen.

Auch außerhalb der Kampagne pflegen wir ein gutes Vereinsleben. So findet einmal im Monat unser Brunnebutzer-Treff in unserem Vereinsheim statt. Im Sommer feiern wir gemeinsam unser Grillfest.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie den Wunsch verspüren an einem unserer Bereiche aktiv teilzuhaben, zögern Sie nicht lange und kontaktieren sie uns.

 

Karnevalverein “Die Brunnebutzer 1975″ e.V. Mainz-Marienborn

Geschäftsstelle:
Gottfried-Schwalbach-Straße 42

55127 Mainz-Marienborn

Telefon: 06131 366439

Präsident: Volker Wagner

Geschäftszeiten: jeden Dienstag von 17.00 – 19.00 Uhr