Ordensempfang 2017

Am Mittwoch war es soweit, wir durften mit Stolz unseren diesjährigen Orden präsentieren und luden hierfür in unsere närrische Halle ein. Passend zu unserem Motto „Die Brunnebutzer, in Gott Jokus Namen, ab 2017 auch mit Damen“ aus der Feder von Hans-Karl Warken zeigt er neben dem Brunnebutzer und dem Kürassier Garden Wappen Gott Jokus über unserem neu gegründeten Damenkomitee.

Neben den üblichen Ehrungen und Begrüßungen durch Präsident Volker Wagner und Sitzungspräsident als auch Garde Kommandeur Marcus Schwalbach gab einen kleinen Vorgeschmack auf die Kampagne, Lisa Bobzin und Kevin Wagner zeigten eine kleine Gesangsdarbietung. Und unser Ortvorsteher Claudius Moseler wurde zum Kürassier-Garden Mitglied ernannt.

Es durfte auch Zuwachs im Großen Rat begrüßt werden, folgende Mitglieder wurde von unserem Sprecher Bernd Noll aufgenommen: Erika Best, Marietta Barth, Carmen Eigen, Gisela Lersch, Helmut Lenz, Andreas Horn, Hans-Peter Schneider und Wolfgang Kämmerer.
Oberbürgermeister Michael Ebling gab uns ebenfalls die Ehre und verlieh nach einer kleinen Rede den Stadtorden an Helmut Lenz und Simone Wagner.

Im Anschluss wurde mit Peter Krawietz der Orden enthüllt und verteilt bevor es an das leckere Buffet ging. Es war ein schöner Abend mit rund 200 Gästen, der einen auf die kommende Kampagne freuen lässt.