Bericht über die Damensitzung

Am letzten Freitag begann für uns Brunnebutzer die Saalfastnacht, mit einem wirklich mega Auftakt bei der Damensitzung. Sehr gut besucht stand die Halle von Beginn an Kopf. Ihr Ladys wart wirklich spitze und habt mit einer grandiosen Stimmung für unser Damenkomitee auch unsere zweite Sitzung unvergesslich gemacht. Unsere Simone gab ihr Debüt als Sitzungspräsidentin und hat das mehr als super gemacht.

 

Nach dem traditionellen Einzug begleitet von vielen Mainzer Garden, durften wir Beate Dietz als „Alten Sack“ begrüßen, bevor das Männerballett Mann-O-Mann im Anschluss alle Mädels bereits zu Beginn auf die Stühle riss. Im Anschluss verzauberte uns Birgit Menger mit Ihrem Gesang. Gunther Raupach sprach den Frauen aus der Seele und beanspruchte nahezu alle Lachmuskeln die der Saal zu bieten hatte. Die Showtanzgruppe Tanz-Team Marienborn, in diesem Jahr unter dem Motto „Alles außer irdisch“, entführte uns mit Ihrem Tanz in die Galaxie. Unsere Fastnachtsgeister erweckten auch die letzten müden Lachmuskeln im Saal, bevor wir Teil von „Deutschland sucht den grauen Star“ werden durften. Reni Beck lieferte auch in diesem Jahr wieder einen grandiosen Auftritt und erntete tosenden Applaus, bevor wir mit HeDieMeenzer das kleine Finale vor der Pause feiern durften.

 

Gut gestärkt hielt es unsere Damen nach der Pause nicht lange auf den Stühlen, keine Zeit zu Ruhen, den Kevin Wagner unser Eigengewächs, hielt keine der Damen auf den Plätzen. Mit seinem Hüftschwung und Gesang rockt er den Saal bis es niemand mehr auf den Stühlen hielt. Florian Neumann als Domina, das erste Mal auf der Brunnebutzerbühne, las uns ordentlich die Leviten.

Aus der Pause zurück durften wir in diesem Jahr auch das erste Mal Oliver Mager mit seinen Meenzer Hits bejubeln. Die Frauen, ganz aus dem Häuschen, sangen jeden seiner Hits textsicher mich und auch sein neuester Hit „Baadabb badabb babb babb“ war schnell erlernt.  Nach dem Vortrag unseres Haus und Hof Apotheker Jens Baumgärtner, war es wieder Zeit ein weiteres Männerballett zu begrüßen. Die O-Town Players aus Oppenheim lieferten uns eine erstklassige Backstage-Show.

Nach all den Meenzer Hits durfte ein ganz besonderer natürlich fehlen, Ciro unser Pizzabäcker sag uns sein „Ciro, mach Amore mit mir“, standesgemäß übertönten sie ihn fast. Bereits bei Ciro im Hintergrund entführte uns danach die Altrheingrade Ginsheim in die Altstadt und am Dom entlang. Euch und Ciro zusammen auf der Bühne zu erleben war grandios, auch wenn Ciro Eurem Schismelche wiedersehen konnte.  Vor dem großen Finale dieser erstklassigen Damensitzung durfte natürlich unser aller Lieblings Altrheingarde Hit nicht fehlen, so marschierten der ganze Saal, das Komitee, Ciro und die Altrheingarde auf ihren Gardistensong.

 

Im Anschluss gab es noch eine kleine After-Show Party an der Sektbar und was uns besonders freut großes Lob und die ersten Kartenbestellungen für die Damensitzung 2019.

Danke an all die Damen für diese grandiose Stimmung, ihr habt den Saal zum Beben gebracht.

Danke an unser Sitzungspräsidentin Simone. Danke an alle Aktiven vor und hinter der Bühne und natürlich das Damenkomitee.

Wir haben wieder einmal gemeinsam bewiesen, dass wir und ihr alles echte Meenzer Mädscher sind. Wir freuen uns auf ein wiedersehn im nächsten Jahr. HELAU!

 

Fotos von Bernd Salomon​